Unser Angebot

Die beste Antwort auf künstliche Intelligenz                                                ist soziale und strategische Intelligenz.

Digitale Transformation heißt für uns Menschen: Alles, was digitalisierbar ist, wird digitalisiert werden. Und wird dadurch inflationär billig. Auch menschliche Ressourcen gehören dazu: Physische Fähigkeiten wurden seit den 1970er-Jahren wegrationalisiert, mit KI sind jetzt die kognitiven Fähigkeiten dran.

 

Soziale Intelligenz ist nicht digitalisierbar. Das macht sie in Zukunft umso wertvoller. Was die „Seltenen Erden“ heute für die Produktion bedeuten, das könnten in Zukunft die „Seltenen Fähigkeiten“ sein, die zwischenmenschliche Dynamik verstehen, entsprechend agieren und so das Unternehmensgetriebe geschmeidig halten. Soziale Intelligenz ist es, die uns Menschen in Zukunft in Unternehmen unersetzlich machen wird.

 

Strategische Intelligenz wiederum erfordert Marktgefühl und Kreativität. Auch hier sind wir Menschen jedem Algorithmus überlegen. Vielleicht brauchen wir nur ein wenig Unterstützung, um unsere Fähigkeiten voll zu entfalten.

 

Chiliteams hat Trainingsmethoden für soziale und strategische Intelligenz entwickelt, die in keinem Lehrbuch zu finden sind. Verschärfte Herausforderungen brauchen verschärfte Ideen.

 

 

Lass uns anfangen, unsere einzigartigen menschlichen Fähigkeiten zu Gold zu machen.