Networking

Die richtigen Kontakte kriegen und ausbauen

Was zeichnet Menschen aus, die Kunden im Flug erobern?

Als wir Lois Crandell, die über viele Jahre die innovative Marketing-Agentur CCI leitete, fragten, wie sie ihre Firma so erfolgreich aufgebaut hatte, sagte sie nur: „Ich saß im Flieger mal neben dem CEO von Scientific Instruments“ - Wie jetzt?

 

Diesem CEO hatte Crandell von ihrem Konzept erzählt und er war so begeistert, dass er sie am nächsten Tag in sein Unternehmen einlud und sie einen großen Auftrag erhielt.

 

Wie hatte Crandell das gemacht? Wie genau geht denn dieses „begeistern“? Wie kommt man überhaupt ins Gespräch? Wie findet man die richtigen Worte? Wie schaffst du den Spagat, Interesse zu zeigen ohne aufdringlich zu wirken? Wie kannst du so spannend erzählen, dass du in Erinnerung bleibst? Und mit welchen Fettnäpfchen schießt du dich in Nullkommanix ins Aus?

 

An der richtigen Stelle mit Menschen zu reden kann den Unterschied machen. Dabei gibt es keine richtigen oder falschen Kontakte. Kontakte zu knüpfen und weiterzuführen ist eine Haltung und Einstellungssache, die man sich aneignen kann. Es bedeutet eine grundsätzliche Offenheit und ein wirkliches Interesse an Menschen.

 

Dieser Workshop bietet eindrückliche Übungen und Experimente, in denen du ausprobieren kannst, welche Möglichkeiten sich dir durch geschultes Networken in deinem Berufsleben eröffnen. Du erwirbst die Fähigkeit, gelassen und offen auf Menschen zuzugehen, richtige Fragen zu stellen, Gespräche zu führen und somit Kontakte zu knüpfen und sie verbindlich zu halten.

 

Menschen, die dich weiterbringen, triffst du nicht nur im Flieger. Du triffst sie jeden Tag. Lass uns zusammen trainieren, wie du diese Chancen nützt.